Man kann nicht – man muss – die schöne Insel Mallorca, wenigsten einmal im Leben, zu jeder Jahreszeit besucht haben. Wir möchten in einer Reihe von Beiträgen erklären wie man einen Tag auf Mallorca verbringen kann, je nachdem, in welcher Jahreszeit wir uns befinden.
Von Anfang an wollten wir von Vacalia, Ihr Reiseführer sein, wenn wir über unsere geliebte Insel oder die schöne Costa Blanca sprechen.
Wie Sie bereits wissen, befinden sich unsere Büros auf Mallorca und fast alle Mitarbeiter sind dort Ansässig, deshalb können wir den besten Rat geben den Sie finden können.
Dies gesagt, starten wir in unseren…
Herbsttag im Nordosten Mallorcas:
Wir beginnen den Tag am Morgen, da der Urlaub nicht ewig anhält und es noch sehr VIEL zu sehen gibt. Nehmen wir an wir erwachen in Palma, eine idyllische Stadt mit belebten Straßen, vollen Läden und lachenden Menschen in den Bars….
09.00 Uhr: Wir können den Tag nicht mit leerem Magen beginnen da wir viel Energie brauchen. Der beste Ort für ein ausgiebiges Frühstück ist ohne Zweifel Ca’n Joan de s’Aigo. Diese ikonische Bar mit hundertjähriger Geschichte ist bekannt für köstlichen Mandelkuchen “Gató” und Ensaimadas (typisches Schmalzgebäck) mit heisser Schokolade. Es ist Herbst und ein warmes Frühstück ist ideal zu dieser Jahreszeit.
10.00 Uhr: Mit aufgeladenen Batterien machen wir uns auf, die architektonischen Wunder der Stadt zu erkunden. Wir gehen Richtung Kathedrale und schlagen die Route über den Paseo de Born und Avinguda d’Antonio Maura ein, so können wir eine der Schönsten “Ramblas” von Mallorca sehen, vor allem jetzt mit fallenden Blättern von den Bäumen. Die länge dieser Tour können Sie selber bestimmen, vielleicht möchten Sie unterwegs ein Museum besuchen oder durch die Geschäfte schlendern.
11.00 Uhr: Wir erreichen die Kathedrale auch bekannt als “la Seu” Diese beeindruckende architektonische Arbeit, die im 13. Jahrhundert begann, ist einer der wichtigsten Punkte Mallorcas, nicht nur wegen seiner Schönheit, sondern auch wegen seines religiösen Charakters. Darüber hinaus wurde “la Seu” Anfang des 20. Jahrhunderts von dem berühmten Architekten Antoni Gaudi bearbeitet. Auch der Künstler Miquel Barceló kreierte in der Kapelle des Allerheiligsten ein Wandbild welches vom Wunder der Brote und Fische erzählt. Ohne Zweifel ein Besuch, der sich lohnt.
13.30 Uhr: Zeit für ein Mittagessen! Hier haben Sie die freie Wahl. Wir empfehlen das Restaurant “Bruselas”, das vegetarische (Kräuter Diät) Restaurant “EcoVegetaria” oder das Ristorante “Café Murada” mit beeindruckender Lage.
15.30 Uhr: Zurück zu unseren Unternehmungen für diesen Herbsttag auf Mallorca machen wir uns auf den Weg in das schöne Dorf Valldemossa. Dieses wunderschöne Tal (wie der Name schon sagt) liegt etwa 20 Minuten von Palma entfernt und verbirgt Wunder wie “La Cartuja de Valldemossa” und sein kleines Labyrinth im Garten gleich hinter der Kirche. Beeindruckend sind die engen Gassen der Altstadt bezaubernd geschmückt mit allen Arten von Pflanzen und Blumen. Es ist fast obligatorisch die typische Süßspeise “Coca de Potata” zu kosten.
18.15 Uhr: Möchten Sie den schönsten Sonnenuntergang von Mallorca bewundern? Dann müssen Sie von Valldemossa aus zum Aussichtspunkt “Mirador de Sa Foradada” Richtung Deià fahren. Der Aussichtspunkt befindet sich weit vor dem Dorfeingang und man kann dort, bei einem erfrischendem Getränk aus der kleinen Bar am Aussichtspunkt, bewundern wie die Sonne im Mittelmeer versinkt.
19.30 Uhr: Zeit zum Abendessen! Für das Abendessen empfehlen wir die typischen Restaurants in den kleinen Dörfern im Inselinneren Richtung Norden (Binissalem, Santa Maria, Consell, Sencelles,…) Sie werden eine andere Seite Mallorcas entdecken und es wird Ihnen gefallen!
23.00 Uhr: Nach einem köstlichen Abendessen, einigen Cocktails und viel Spass ist es Zeit nach Hause zu fahren um sich auszuruhen. Morgen ist ein neuer Tag mit vielen Abenteuern. Wir hoffen es hat Ihnen Spass gemacht!
1 Comment
Comments are Closed.