Die Nebensaison auf Mallorca steht der Hauptreisezeit in keinem Aspekt nach. Wenn Sie mit Ihrem Urlaub nicht an die Hauptsaison gebunden sind, sei es durch Schulferien oder Arbeitsgeber, ist es sehr empfehlenswert Ihre Reise in die Frühjahrs- oder Herbstmonate zu legen. Dies gesagt, mit Kindern lassen sich jedoch auch die Oster- oder Herbstferien für Ihren Mallorca-Urlaub nutzen.
4 gute Gründe Mallorca in der Nebensaison zu erleben
Das Reisen in der Nebensaison hat vielerorts seine Vorteile, auch so auf der schönen Mittelmeerinsel. Gerade der Grund, dass Mallorca ein so beliebtes Ferienziel im Sommer ist, hat auch seine Schattenseite. So sind viele Orte von Touristen überlaufen. Hier kommen 4 gute Gründe, warum Sie Ihren nächsten Urlaub auf Mallorca in der Nebensaison buchen sollten.
1. Niedrigere Preise
Nicht nur sind die Flüge meist viel preiswerter als in den Sommermonaten, sondern auch die Preise für Hotels und Ferienhäuser. Außerdem fallen Parkgebühren auf den im Sommer überlaufenden Parkplätzen der Naturparks in der Nebensaison weg.
2. Kein langes Anstehen und kein Gedränge
Die Deutschen haben den Ruf, auf Mallorca die besten Sonnenliegen schon frühmorgens mit dem Handtuch zu reservieren. Dies ist in der Nebensaison jedoch nicht nötig, denn die Strände sind nicht überlaufen, wie im Juli oder August. Kleinere Buchten kann man sogar verlassen, romantisch wild und natürlich vorfinden. Weniger Touristen heißt auch weniger Müll, so sind viele Strände viel sauberer als in der Hauptsaison.
Und nicht nur die Küsten sind leerer. Auch in der Hautstadt Palma de Mallorca lassen sich die kleinen Gässchen ganz in Ruhe genießen. Mallorcas Sehenswürdigkeiten und Ausflugziele sind fast alle das ganze Jahr über geöffnet. So muss man in der Nebensaison auf Mallorca keine Schlange stehen oder Tickets wochenlang im Voraus kaufen.
3. Eine authentische Erfahrung
Wenn die Touristenstürme nach dem Sommer abreisen, kehrt ein wenig Ruhe auf der Insel ein. In den Touristenhochburgen kann es zwar sein, dass einige Hotels oder auch Restaurants während der Nebensaison geschlossen sind oder umbauen, jedoch sind dies auch meist die touristischen Plätze. Restaurants, die das ganze Jahr über geöffnet bleiben, werden auch von den Einwohnern Mallorcas besucht und man kann davon ausgehen, dass das Essen besonders gut und authentisch ist.
Auch wenn viele touristische Freizeitaktivitäten nur im Sommer angeboten werden, gibt es eine Vielzahl lokaler Fest, die während der Nebensaison einladen, die Insel wie die lokalen Einwohner zu genießen.
4. Das angenehme Wetter
Natürlich wird es auch auf Mallorca im Winter etwas frischer und es kann natürlich auch mal regnen. Jedoch kann man den Winter auf der Mittelmeerinsel nicht mit der deutschen kalten Jahreszeit vergleichen. Und wie das gute alte Sprichwort sagt: „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung.“ Außerdem sind viele Aktivitäten, wie Wandern, Fahrradtouren oder Golf, sogar viel angenehmer in kühleren Jahreszeiten als unter der brennenden Sommersonne.
Also, was ist Ihr Plan für die nächsten Monate bis zum Sommerbeginn? Erleben Sie Mallorca von ihrer authentischsten Seite und genießen Sie mit Vacalias großer Vielfalt an Ferienhäusern ihren Urlaub auf Mallorca in der Nebensaison.