Der Monat Mai rückt näher und viele Nutzen die Gelegenheit für ein paar Tage der Entspannung in einem Miniurlaub über Pfingsten, im Mai ist das Wetter viel besser und alle Aktivitäten machen doppelt Spaß. Darum möchten wir Ihnen in unserem Artikel “Was Sie während der Pfingsttage auf Mallorca besuchen können” einige Orte vorstellen um die Insel mit Freunden, Familie oder als Paar zu genießen.
Ein Besuch in Palma
Palma ist eine der kosmopolitischsten Hauptstädte des Mittelmeers, von Kunst bis zu Clubs finden sich die unterschiedlichsten Aktivitäten bei denen man sich entspannen kann. Aber welche Orte sind symbolisch für Palma? Und welche sollte man auf jeden Fall besucht haben?
Plaza España
Die Plaza España ist der zentrale Punkt am Anfang des Zentrums von Palma und der Treffpunkt für viele Menschen. Die Statue von König Jaume I, der von 1213 bis 1276 König von Aragon war, krönt diesen Platz. Aufgrund seiner großen Eroberungen, einschließlich der Mallorcas, wurde der König Jaume I. als der Eroberer bekannt.
An der Plaza España befindet sich auch die Intermodal-Zug-, Bus- und U-Bahn-Station, die öffentlichen Verkehrsmittel bringen Sie zu anderen Orten und herrlichen Sehenswürdigkeiten. Die Bushaltestelle an dem Platz wird von den meisten Linien angefahren. Daher ist es der beste Ort um die Route durch Palma oder einen Ausflug zu anderen Zielen zu beginnen.
La Rambla
Die Rambla de Palma ist eine Fußgängerpromenade, die sich im Zentrum zweier Straßen befindet, die von Autos befahren werden, ähnlich der bekannten Rambla de Barcelona. Bei einem Spaziergang finden Sie eine Reihe von Kiosken, die Blumen in allen Farben verkaufen. Früher kreuzte der Sturzbach “Torrente de la Riera” den Weg. Er wurde jedoch auf den Paseo de Mallorca umgeleitet, wo er jetzt den Umrissen der alten Mauern der Stadt Palma folgt.
Passeig del Born
Der Passeig del Born liegt zwischen der Plaza de Juan Carlos I und der Plaza de la Reina. Der Passeig del Born ist eine Fußgängerpassage, die wie ein Boulevard aussieht und einer der verkehrsreichsten Orte für die Menschen von Palma, Zwei Sphinxe am Anfang und zwei Sphinxe am Ende der Chaussee machen ihn charakteristisch. Die hohen Bäume zu beiden Seiten der Fußgängerzone bieten Schutz und schaffen eine charmante Atmosphäre.
Paseo Marítimo
Der Paseo Marítimo ist sehr bekannt und beliebt. Er beginnt am Fischereihafen, führt durch den Handelshafen und endet im militärischen Teil des Hafens von Palma. Mit einer Länge von 4 km ist er eine gute Option für eine Fahrradtour, während Sie die wunderschöne Umgebung und Sehenswürdigkeiten wie La Seu (Die Kathedrale von Mallorca), den Palau de la Almudaina und schließlich das Castell de Bellver bewundern. Diese drei bekannten Sehenswürdigkeiten sollten Sie während Ihres Pfingst-Urlaubes unbedingt besuchen.
Strasse de Sant Miquel, Strasse dels Oms und Strasse del Sindicat
Die drei gut besuchten Fußgängerstraßen im Zentrum von Palma sind aufgrund der zahlreichen Geschäfte, die hier ansässig sind, sehr beliebt. Ideal zum Bummeln und Schlendern, wenn Sie also etwas einkaufen möchten, zögern Sie nicht, diese Straßen zu besuchen.
Besuchen Sie Mallorcas Dörfer
Sant Elm
Sant Elm ist der perfekte Ort für Wanderer und Naturliebhaber. Abgesehen von seiner unglaublichen Küstenlandschaft hat Sant Elm herrliche, üppige Wälder. In dem kleinen Fischerdorf können Sie die Fischer beobachten, die ihre Netze auswerfen, die Boote und die frisch gefangenen Fische. Sie sollten sich den wundervollen Sonnenuntergang nicht entgehen lassen und das Naturschauspiel vielleicht mit einem kühlen Getränk kombinieren.
Sóller
Eine entspannte Art Sóller zu besuchen, ist die tolle Fahrt in der antiken Sóller-Bahn, die klassische Strecke von Palma nach Sóller. Auf diese Weise sehen Sie die wunderbare Landschaft von Mallorca und sitzen entspannt in der Bahn. Der Zug hält am Aussichtspunkt Pujol de’n Banya und Sie können aussteigen um Fotos zu machen und die Aussicht zu genießen. Sobald Sie am Bahnhof von Sóller angekommen sind, bringt Sie die Straßenbahn (ebenfalls im klassischen Stil) zum bekannten Hafen Port de Sóller, wo Sie die Bucht von Sóller und den Strand entdecken können.
Fornalutx
Ein weiterer Ort für Ihren Pfingst-Urlaub auf Mallorca ist das malerische Dorf Fornalutx. Diese Stadt hat mehrere Preise für die Qualität der Erhaltung des Ortes erhalten und wird auch „die schönste Stadt Spaniens“ genannt. Es ist eine sehr schöne Stadt, die Sie während der Pfingsttage auf Mallorca besuchen müssen, entdecken Sie die alten Straßen, die traditionelle Architektur und bewundern Sie die Natur der Sierra de Tramuntana.
Besuchen Sie die Naturparks
Naturpark de S’albufera de Mallorca
Es ist eines der am meisten geschützten Gebiete von Mallorca, um natürlichen Lebensraum zu erhalten. Außerdem ist es das größte Feuchtgebiet der Balearen. In diesem Naturpark gibt es 4 Routen um das Ökosystem kennen zu lernen. Seit kurzem gibt es ein Beobachtungsgebiet namens Es Colombars von dem aus man eine Vielzahl von Vögeln beobachten kann. Eine Freude für die Kinder, nur müssen sie leise sein, um die Vögel nicht zu erschrecken!
Naturpark der Halbinsel Llevant
Er erstreckt sich über 1671 Hektar, die zum Wandern, Radfahren und Tauchen bestens geeignet sind. Sie können viel Vegetation und eine schöne Fauna entdecken, es erwarten Sie viele Vogelarten (die häufigsten Tiere der Halbinsel von Llevant) wie die Audouin Möwe, der Wanderfalke, der Seeadler, der Habichtsadler, der Büschelkormoran oder der ägyptische Geier.
Zweifellos hat Mallorca viele schöne Ecken, um sie in vollen Zügen zu genießen. Wir hoffen unsere Vorschläge kommen Ihren Vorstellungen entgegen und stehen auf Ihrer Liste der Orte die Sie während der Pfingsttage auf Mallorca besuchen wollen.
Übrigens, wenn Sie immer noch nicht wissen, wo Sie während dieser Tage auf Mallorca übernachten werden, warum besuchen Sie nicht unsere Auswahl, die wir nur für Sie zusammengestellt haben?
Hier finden Sie Artikel, die Sie sicherlich auch interessieren um Ihren Pfingst-Urlaub auf Mallorca zu genießen:
Was ist sehenswert in Mallorca | Museen in Palma de Mallorca
Was ist sehenswert in Mallorca?
Die Insel Mallorca und ihre Traditionen: Wanderung von Güell nach Lluc